Impressum Kontakt Startseite
Verein Feldschiessen Ochsenweidschiessen Auslandschweizer Aktuelle Schiessanlässe Bundesübungen Reglemente/Auszeichnungen Schützenstube Kontakt Links Archiv

Kantonalschützenfest Fribourg 5./6. Juli 2019

Liebe Schützenkollegen !

Am Freitag den 5. Juli war es wieder so weit, 17 Schützen und 3 Damen fahren voller Vorfreude um 8.00h vom Zeughaus zum Kantonalen Schützenfest Richtung Fribourg. Nach einer kleinen Kaffeepause auf der Autobahn geht es nach Düdingen zur Gewehrkontrolle. Wenige Kilometer weiter kommen wir zu unserem Schiessplatz Wünnewil, Flamatt. Nach einer kurzen Stärkung ging es um 13.30h mit dem Schiessen los. Alle Schützen waren mit grosser Leidenschaft im Einsatz. Nachdem wir alles abgeräumt haben, ging es in unser Hotel in Flamatt. Nach einer kurzen Erfrischung brachte uns der Bus zu einem feinen Nachtessen in den Gasthof Bären in Laupen. Wie üblich gab es nach der Heimfahrt noch einen Schlummertrunk. Natürlich „alkoholfrei“ bis in die späten Abendstunden. Samstag nach dem Frühstück ging es wieder in das Festcenter um unsere Auszeichnungen abzuholen. Nach den fröhlichen Gesichtern waren alle Schützen mit der Leistung zufrieden die einen mehr die anderen weniger. Nach kurzer Fahrt gab es noch ein feines Mittagessen im Rest. Maiengrün in Hägglingen vom Verein übernommen herzlichen Dank!

Weiter ging die Fahrt nach St. Gallen wo wir um ca. 16.00h zu Hause waren.

Es war wie immer eine gelungene Reise einen herzlichen Dank an Cornelia und Martin für die Planung. Auch dem freundlichen Busfahrer ein Dankeschön!

In diesem Sinne ein grosser Schützengruss Sepp Kos