Impressum Kontakt Startseite
Verein Feldschiessen Ochsenweidschiessen Auslandschweizer Aktuelle Schiessanlässe ESF Luzern 2020 Bundesübungen Reglemente/Auszeichnungen Schützenstube Kontakt Links Archiv

ESF Luzern 2020

Geschätzte Vereinsmitglieder

Wie ihr bestimmt schon gehört habt, wird das Eidg. Schützenfest im eigenen Schiessstand durchgeführt. Das ist eine Premiere, denn in der ganzen ESF-Zeit ist es noch nie vorgekommen, dass das Schiessen im eigenen Stand durchgeführt werden kann.
Darum geht unser Ausflug vom ESF 2021 nicht nach Luzern, sondern in unsere schöne Ochsenweid, wo wir unsere gelösten Stiche schiessen werden.

Wir lassen uns den ESF 2021 Wettkampf- und Kameradschaftscharakter nicht nehmen. Deshalb wurde im Vorstand beschlossen, dass wir alle gemeinsam diesen Schiessanlass in unserer Ochsenweid durchführen.
Aus diesem Grund wurde bereits in der Vereinsverwaltung folgender Termin reserviert.

Samstag 03.Juli 2021
Schiesszeiten von 10.00-12.00 / 13.30-18.00 Uhr
Munitionsausgabe von 09.00-10.00 / 13.00-14.00 Uhr

Für die Mittagsverpflegung hat sich der Vorstand schon etwas spezielles ausgedacht und wenn es die Covid-Situation zulässt, lädt der Verein euch ESF Schützen zu einem feinen Nachtessen mit gemütlichem Ausklang in Stadtnähe ein.
Sollte dies nicht möglich sein, werden wir uns von einem Catering in der Schützenstube verwöhnen lassen.

Ich hoffe, dass Ihr alle diesen Samstag reservieren könnt und wir unser eigenes Schützenfest in der Ochsenweid feiern können.

Wer sich noch Nachmelden will, kann sich noch bis Ende Mai bei mir melden. Gerne werde ich dann das Schiessbüchlein bestellen.

Wichtig für alle, die sich für das Eröffnungsschiessen angemeldet haben:
Das Eröffnungsschiessen findet planmässig am 05. Juni 2021 statt.

Besten Dank für Eure Flexibilität.

Euer Präsident

Martin

gelöste Stiche der Teilnehmer [48 KB] (Stand 15.4.2021)