Impressum Kontakt Startseite
Verein Feldschiessen Ochsenweidschiessen Auslandschweizer Aktuelle Schiessanlässe ESF Luzern 2020 Bundesübungen Reglemente/Auszeichnungen Schützenstube Kontakt Links Archiv

Freundschaftsschiessen 2020

Vorstandsausflug

Liebe Vereinsmitglieder!

Nach längerer Pause machte der Vorstand am 25. Juni einen Tagesausflug, der von unserer Cornelia wunderbar organisiert war. Am Morgen ging es bei Kaffee und Gipfeli mit dem Zug von St. Gallen über Zürich nach Luzern.

Mit dem Schiff ging es weiter nach Weggis wo wir dann mit der Luftseilbahn auf die Rigi Kaltbad fuhren.

Oben, in einer heimeligen kleinen Berghütte, gab es ein feines Mittagessen bei schöner Aussicht auf den See und die Berge. Nach ca. 2 Stunden geht es mit der Rigibahn hinunter nach Vitznau und weiter nach Brunnen.

Nach einer Besichtigung des Visitor Center Victorinox gibt es einen Apéro mit einer feinen Fleischplatte im Restaurant Weisses Rössli. Es wurde Zeit zur Heimfahrt Ab Brunnen über Arth Goldau fuhren wir mit denn Voralpenexpress wieder nach St. Gallen. 

Nach der Ankunft gab es noch ein wunderbares Nachtessen  im Metropol.
Der ganze Tag war gelungen; nochmals ein Dankeschön der Cornelia für die gute Planung.

Einen Schützengruss  Sepp Kos

Mitteilung des Präsidenten vom 22. Juni 2020

Die schriftliche Stimmabgabe für die HV Ochsenweid und DV Standgemeinschaft ist abgeschlossen und ausgewertet.

Der Vorstand bedankt sich bei Euch für das Vertrauen, das ihr im Ausgesprochen habt.
Die Ergebnisse der Abstimmungen:

An der letzten Vorstandsitzung am 18.6.20 hatten wir nochmals die Jahreswertung diskutiert.

Obwohl die Jahreswertung angenommen wurde, musste sich der Vorstand um Entscheiden.In der Zwischenzeit sind auswärtige Schiessen von unserer Jahreswertung abgesagt worden1/3 Gegenstimmen und EnthaltungenEs könnten noch mehr Schiessen abgesagt werden.Aus diesen Gründen hat der Vorstand beschlossen, dass es eine Jahreswertung mit den internen
Schiessen (inkl. Verbandschiessen, wenn durchgeführt) und dem Ochsenweidschiessen geben wird.

Nach dem letzten Bundesratsentscheid hält auch der Vorstand an der Durchführung vom Ochsenweidschiessen fest.

Keine Pflicht, aber mein Appell an alle Schützinnen und Schützen; Geht an die auswärtigen Schiessen und unterstützt die Vereine, die ein Schiessanlass durchführen. Das wird sicher unser Ochsenweidschiessen beeinflussen.

Meinen besten Dank an alle und ich wünsche Euch einen schönen Sommeranfang und gute Schiessresultate.

Euer Präsident

Martin

Eine Vögelinsegg-Erinnerung für Otto

Eigentlich wollten wir am letzten Vereinsabend 2019 die Auszeichnungen vom Vögelinsegg an die Schützen abgeben. Am Mittwoch 18.6.20 war es dann soweit und wir konnten Otto den langersehnten Wunsch erfüllen. "Ein Vögelinseggsäbel".
Wie man auf den Fotos sehen kann, war die Freude bei der Übergabe sehr gross.
Herzliche Gratulation für die Auszeichnung.

Martin

Wichtige Mitteilung betr. OP und FS

Mitteilung des Präsidenten vom 3. Juni 2020

Geschätzte Vereinsmitglieder

Die Wartezeit ist jetzt vorbei und es kann endlich wieder geschossen werden.
Das Schutzkonzept vom SSV erlaubt uns wieder einen einigermassen geregelten Schiessbetrieb.

Wir freuen uns auf den Start in die Schiesssaison 2020 am Mittwoch 10. Juni ab 17.30 Uhr.

Leihwaffenbesitzer aufgepasst

Unbedingt Bundesübungs- und Feldschiessendaten anschauen, denn die Schiesspflicht
(2 OP und 2 FS in den letzten drei Jahren) bleibt für die Leihwaffenbesitzer bestehen.

Ich freue mich, Euch wieder in der Ochsenweid begrüssen zu können.
Euer Präsident

Martin